Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Steve Guerdat ist Mr. Sunshine

Der Schweizer siegte im Großen Preis der Sunshine Tour im spanischen Vejer de la Frontera.

Vejer de la Frontera/ESP – 25.000 Euro waren der Lohn für Guerdats Vorzeigeritte auf Nino des Buisinnets. Als einziger Reiter blieb der Schweizer im Stechen fehlerfrei. Außer ihm hatten sich nur noch zwei weitere für diese Runde qualifiziert. Der Brasilianer Stephan Barcha hatte auf QH Show Show CHJR einen Abwurf, der Niederländer Kuipers Doron und UPS A Daisy landeten mit zwölf Strafpunkten im Stechen auf Rang drei. Der beste Deutsche war Marcel Marschall, der auf Vacharco zwei Abwürfe im Normalparcours hatte und am Ende auf Platz 26 stand, vor Tim Hoster und Andreas Kreuzer. -schn-