Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Steve Guerdat ist „Mr. Nationenpreis“

Für den Schweizer Springreiter Steve Guerdat verlief die Nationenpreissaison 2018 äußerst erfolgreich. Insgesamt zehn fehlerfreie Runden zeigte der 36-Jährige mit drei verschiedenen Pferden.

Steve Guerdat und seine ehrgeizige Hannah. Beim Nationenpreis in Aachen ließen sie in beiden Umläufen nichts anbrennen.

Volketswil/SUI – Bereits 2017 war er der Reiter mit den meisten fehlerfreien Runden in Nationenpreisen. Steve Guerdat ist auch 2018 die Nummer Eins im Nationenpreis-Ranking. Allein mit dem zehnjährigen Niederländer Alamo war Guerdat fünfmal fehlerfrei, und das rund um den Globus: in Rotterdam (NDL), Dublin (IRL), Spruce Meadows (USA), Calgary (CAN) und Barcelona (ESP). Doppel-Null in Aachen und fehlerfrei in Samorin (SVK) sowie in La Baule (FRA) blieb der Schweizer mit der belgischen Stute Hannah. Beim Heimat-Nationenpreis in St. Gallen sicherte er sich mit der belgischen Stute Bianca eine Nullrunde.

Der Borkener Marcus Ehning schaffte im Laufe der Nationenpreis-Saison sechs fehlerfreie Ritte und ist damit bester Deutscher.