Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Steve Guerdat gewinnt Großen Preis von Basel

Am Sonntag wird in Basel der Weltcup entschieden, am Freitag war bereits der Große Preis dran. Die Schweiz konnte jubeln. Und ein Deutscher mischte vorne mit.

Sind immer für eine vordere Platzierung gut: Michael Jung und fischerChelsea (hier 2019 in Stuttgart).

Basel/SUI - Steve Guerdat aus der Schweiz war das Maß aller Dinge beim Longines CSI Basel im Großen Preis am Freitagabend. Er setzte sich im neunköpfigen Stechen souverän durch - und das, obwohl er auf der Schlusslinie einen Steigbügel verloren hatte. Unter dem Sattel agierte der elfjährige Selle Francais Victorio des Frotards. Die beiden waren eine knappe halbe Sekunde schneller als der Ire Denis Lynch auf GC Chopin's Bushi. Dahinter folgte der Belgier Niels Bruynseels auf Ilusionata van't Meulenhof vor der Französin Penelope Leprevost auf Gfe Excalibur de la Tour Vidal. Auf Platz fünf ritt der beste der deutschen Teilnehmer: Michael Jung auf fischerChelsea, der alles auf eine Karte setzte und letztendlich einen Abwurf hinnehmen musste. Auch Daniel Deußer und Killer Queen hatten das Stechen erreicht, mussten sich aber nach zwei Abwürfen in selbigem mit dem neunten Platz begnügen. Allerdings hatte Deußer am Vortag auf Kiana van het Herdershof in einem Zeitspringen über 1,50 Meter über den zweiten Platz jubeln dürfen. Hier siegte der Franzose Julien Epillard auf Queeletta.

Alle Ergebnisse aus Basel gibt es hier.