Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele in Tokio

Startzeiten der deutschen Dressurreiter + BILDERGALERIE

Alle deutschen Dressurpferde haben den Vet-Check bestanden. Somit steht dem Start im Grand Prix am Wochenende nichts mehr im Wege.

Bella Rose mit ihrer Reiterin Isabell Werth beim Vet-Check - alle deutschen Pferde sind "fit to compete".

Tokio/JPN – Heute fällt mit der großen Eröffnungsfeier der Startschuss für die Olympischen Spiele in Tokio. Allerdings ohne die deutschen Reiter (RRI berichtete).

Die Dressurreiter machen den Anfang. Den Vet-Check haben alle deutschen Pferde bestanden. Und auch die Startzeiten stehen fest:

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB: Samstag, 21:42 Uhr (14:42 Uhr deutscher Zeit)

Dorothee Schneider und Showtime FRH: Sonntag, 20:06 Uhr (13:06 Uhr)

Isabell Werth und Bella Rose: Sonntag, 21:51 Uhr (14:51 Uhr)

Der Grand Prix dient allen Teams und Einzelreitern als Qualifikation für das Team-Finale, dem Grand Prix Special und das Einzel-Finale, der Grand Prix Kür. Die besten acht Teams qualifizieren sich für den Grand Prix Special am 27. Juli, dessen Ergebnis allein zur Entscheidung über die Mannschaftsmedaillen führt. Die 18 besten Starterpaare aus dem Grand Prix dürfen in der Kür am 28. Juli um die Einzelmedaillen reiten.

Am Samstag überträgt das ZDF von 9:50 bis 15:15 im Livestram, am Sonntag von 9:55 bis 15:20. Hier geht's zu den Livestreams.

Fotograf Stefan Lafrentz ist wie immer der Kamera dabei und liefert die Eindrücke vom Training am Donnerstag und dem Vet-Check: