Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Starker Start für Marco Kutscher in Estoril

Die Global Champions Tour und League ist zu Gast in Estoril. Für Marco Kutscher und seinen Casallvano verlief die gestrige Hauptprüfung äußerst vielversprechend.

Marco Kutscher und Casallvano, hier in Hamburg, überzeugten im gestrigen Hauptspringen von Estoril.

Estoril/POR – Der portugiesische Küstenort Estoril ist in diesen Tagen Austraungsort der Global Champions Tour und League. Die Zeiteinteilung kommt eher spartanisch daher, gerade mal sechs Springprüfungen stehen auf dem Programm, zwei pro Abend an drei Turniertagen. Gestern ging’s los. In der Hauptprüfung gelang Marco Kutscher mit dem zehn Jahre alten Holsteiner Casallvano ein guter Einstand ins Turnier: Platz zwei nach einer fehlerfreien Runde in 74,10 Sekunden hinter dem Iren Michael Duffy auf Mullaghdrin Touch the Stars (0 Strafpunkte/72,71 Sekunden) und vor dem Franzosen Julien Epaillard auf Virtuose Champeix (0/74,40).

Seit März dieses Jahres ist Kutscher mit dem Casall-Gestion Silvano N-Nachkommen unterwegs, zuvor saßen Holger Wulschner und Linn Hamann, Tochter von Besitzerin Camilla Hamann, in Casallvanos Sattel. Die ein oder andere vordere Platzierung in 1,50-Springprüfungen, unter anderem in Hamburg und Redefin, konnte Kutscher mit Casallvano schon verbuchen.

Gestern in Estoril sprang auch Marcus Ehning mit seinem selbst gezogenen Funky Fred in die vorderen Ränge: Platz sechs nach einer fehlerfreien Runde in 76,47 Sekunden.

Ergebnisse aus Estoril