Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Stargold nun unter Marcus Ehning

Er ist ein Siegertyp und darf jetzt unter Marcus Ehnings Sattel zeigen, was in ihm steckt: Stargold.

Hier noch unter Tobias Meyer erfolgreich: Stargold.

Borken - In der gesamten Saison 2018 leistete sich Stargold gerade mal zwei Springfehler. Unter dem Sattel von Tobias Meyer war der achtjährigen Oldenburger ein echtes "Schleifenpony", kaum ein Start ohne eine Top-Fünf-Platzierung. Zuletzt waren die beiden in der Münchner Olympiahalle erfolgreich, danach wechselte der Stakkato Gold-Werther-Sohn aus der Zucht des Gestüt Sprehe in den Besitz des Unternehmens Elm Rock BV aus den Niederlanden und unter den Sattel von Marcus Ehning. Gegenüber worldofshowjumping.com äußerte sich Ehning: "Die Besitzer von Firth of Lorne haben Stargold für mich erworben. Er ist ein sehr interessantes Pferd, das schon viel gewonnen hat. Wir werden uns jetzt ein bisschen kennen lernen und dann werde ich ihn nach und nach aufbauen." Ihre ersten beiden gemeinsamen Starts hatten die beiden bereits in Borken, wo sie auf Platz sechs in einem schweren Springen landeten, und in Dortmund, wo sie jeweils einen Springfehler hinnehmen mussten.