Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

St. Tropez: Sieg für Christian Kukuk und Botaro

In Woche drei des Springturniers in St. Tropez konnten Christian Kukuk und der zehnjährige Balou du Rouet-Nachkomme Botaro das Auftaktspringen gewinnen.

Christian Kukuk und Botaro waren das beste Paar im Auftaktspringen.

St. Tropez/FRA – Im französischen St. Tropez hat der Springzirkus wieder Fahrt aufgenommen. Das Auftaktspringen der fünf Sterne-Tour in Woche drei, ein Zwei-Phasen-Springen, ging an Christian Kukuk und Westfalenwallach Botaro. Nach nur 29,16 Sekunden stoppte die Uhr am Ende der zweiten Phase. Kein anderer kam schneller und zudem fehlerfrei ins Ziel. Seit 2017 sitzt Kukuk im Sattel des Schimmels. Zuletzt waren sie im Februar in Valencia am Start.

Doch es war eine knappe Kiste. Denn der Franzose Julien Epaillard und Usual Suspect d’Auge, ein zwölf Jahre alter Wallach von Jarnac, waren nur eine zehntel Sekunde langsamer. Roger Yves Bost und Castleforbes Talitha kamen als drittschnellstes mit einer Zeit von 29,46 Sekunden ins Ziel.

Das Starterfeld in St. Tropez ist prominent. Doch für die anderen deutschen Reiter lief es gestern nicht so gut. Daniel Deußer und Killer Queen Vdm kassierten in beiden Phasen je einen Zeitstrafpunkt, Christian Ahlmann und sein Zangersheider Hengst Take A Chance On Me Z ebenfalls. Marcus Ehning und der Oldenburger Hengst Stargold landeten mit einem Abwurf und drei Strafpunkten wegen Zeitüberschreitung abgeschlagen auf Rang 39.

Das Ergebnis finden Sie hier.