Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

St. Gallen: Sieg für Springreiter Harrie Smolders und Uricas v. d. Kattevennen

Beim Großen Preis von St. Gallen setzte sich der Niederländer Harrie Smolders auf Uricas v. d. Kattevennen durch. Die Deutschen Mario Stevens mit Starissa und David Will auf My Prins van Dorperheide erreichten eine Platzierung.

Harrie Smolders und Uricas v. d. Kattevennen gewannen den Großen Preis beim Nationenpreis-Turnier in St. Gallen.

St. Gallen/SUI - Elf Paare traten in St. Gallen zur zweiten Runde an, teils mit null Fehlern, teils mit Zeitfehlern oder einem Abwurf. Eine Doppelnullrunde in einer fantastischen Zeit bedeutete am Ende den Sieg für den Niederländer Harrie Smolders und den elfjährigen Holsteiner Uricas v. d. Kattevennen. Etwa eine Sekunde langsamer in der zweiten Runde waren Lokalmatador Martin Fuchs und sein zehnjähriger Hannoveraner Commissar Pezi. Platz drei ging ebenfalls mit einer Doppelnullrunde an den Briten Harry Charles und Romeo vor der Schweizerin Janika Sprunger und der erst neunjährigen Orelie, die ebenfalls fehlerfrei blieben.

Nach einem Abwurf in Runde eins und einer makellosen zweiten Runde holten sich Mario Stevens und Starissa den sechsten Platz. David Will und My Prins van Dorperheide wurden nach jeweils einem Abwurf in Runde eins und zwei Elfte.

Alle Ergebnisse aus St. Gallen gibt es hier.