Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

St. Gallen: Großer Preis geht nach Ägypten

Der in den USA lebende Nayel Nassar setzte sich mit Igor van de Wittemoere beim Nationenpreisturnier im schweizerischen St. Gallen gegen die Konkurrenz durch. Philipp Weishaupt ritt Coby auf Platz drei.

Nayel Nassar und Igor Van De Wittemoere, die Sieger im Großen Preis.

St. Gallen/SUI - Zum ersten Mal in der 112-jährigen Geschichte dieser Prüfung gewinnt ein Ägypter den Grossen Preis der Schweiz. Nayel Nassar setzte sich im zweiten Umgang gegen den Briten Scott Brash und den Beerbaum-Bereiter Philipp Weishaupt durch.

49 Paare stellten sich den Herausforderungen von Kursdesigner Gérard Lachat und seinem Team. Elf Paaren aus acht Nationen gelang ein fehlerfreier erster Umlauf. Dazu gesellten sich die zwei schnellsten "Vierer" Christian Kukuk und Pénélope Leprevost (FRA).

Am Ende machten die drei Letztstartenden die Plätze eins bis drei unter sich aus. Der Brite Scott Brash legte mit dem Zangersheide-Hengst Hello Vincent in 45,41 Sekunden vor. Nayel Nassar legte mit dem belgischen Wallach Igor van de Wittemoere nach und übernahm mit 45,32 Sekunden die Führung. "Ich bin zum ersten Mal auf einem Turnier in der Schweiz und es ist wundervoll", freute sich der in den USA-lebende Ägypter über die Premiere. "Es ist ein tolles Gefühl hier in die Arena zu reiten und ich werde definitiv wiederkommen."

Auf Platz drei landeten Philipp Weishaupt und Coby. 46,05 Sekunden brauchten sie und kamen damit nicht an Scott Brash heran.

Das Ergebnis lesen Sie hier.