Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiterin Annelies Vorsselmans mit schwerem Sturz in Riesenbeck

Es war ein großer Schreckmoment für die Reiter und Helfer vor Ort, als die belgische Amazone auf ihrem Hengst Firkov Du Rouet am Samstagnachmittag stürzte. Das Springen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften war für längere Zeit unterbrochen.

Annelies Vorsselmans und Firkov Du Rouet in Riesenbeck.

Riesenbeck/GER - Es passierte beim Nachmittagsspringen der CSI**-Tour, welches über 1,45 Meter abgehalten wurde und zugleich als zweite Qualifikation für das Finale der Damenwertung der Deutschen Meisterschaften diente.

Die Belgierin Annelies Vorsselmans kam mit ihrem zehnjährigen niederländischen Hengst Firkov Du Rouet, einem Nachkommen des legendären Baloubet du Rouet, zu Fall. Sowohl Pferd als auch Reiterin mussten im Parcours behandelt werden und wurden danach in die Klinik gebracht. Noch gibt es zum Gesundheitszustand keine genaueren Meldungen. Positiv ist jedoch anzumerken, dass beide im Parcours aufstehen konnten.

Die Lebensgefährtin von Jeroen Dubbeldam war am Vortag noch mit einem neunten Platz im Hauptspringen sehr erfolgreich unterwegs gewesen.

Das Springen am Samstagnachmittag gewann erneut Hans-Dieter Dreher, der den zwölfjährigen Prinz gesattelt hatte. Platz zwei ging an Marcus Ehning und Cristy, Platz drei an Steve Guerdat und Ulysse des Forets. Beste Reiterin der Qualifiktion für das Damenfinale war erneut Finja Bormann auf A Crazy Son Of Lavina, die im Gesamtergebnis Platz 11 belegte.

Das komplette Ergebnis sowie die Teilnehmerinnen am Damenfinale ab 18:15 Uhr gibt es hier.