Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiter Philipp Schulze Topphoff mit fünffach gebrochenem Fuß

Was für ein Schock: Gerade von einer Schulterverletzung genesen muss Springreiter Philipp Schulze Topphoff nun erneut pausieren - und zwar mit einem fünffachen Fußbruch!

Statt CHIO Aachen ist nun erst einmal eine längere Zwangspause angesagt für Philipp Schulze Topphoff (Archivbild).

Münster/GER - Die "Münstersche Zeitung" berichtet, dass Springreiter Philipp Schulze Topphoff im Rahmen der Global Champions Tour in Stockholm bei einem Sturz eine schwere Verletzung erlitten hat. Der U25-Reiter, der in dieser Woche eigentlich beim CHIO in Aachen am Start sein wollte, stürzte von der Comme il faut Tochter Carla und zog sich dabei einen fünffachen Bruch im rechten Fuß zu. Obendrein riss das Außenband gund der Schienbeinkopf wurde beschädigt.

Dabei war Philipp Schulze Topphoff erst nach dem Weltcup-Finale in Leipzig aufgrund einer Schulterverletzung operiert worden. Mit einer Stütz-Manschette hatte er sich gerade zurück in den Sport gearbeitet und muss nun wieder pausieren. Immerhin wurde er dem Zeitungsbericht zufolge bereits am Mittwoch in Münster erfolgreich operiert.

Wir wünschen alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung!