Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiter Martin Fuchs Weltcup-Sieger Chaplin geht in Rente

Im vergangenen Jahr gewannen Springreiter Martin Fuchs und Chaplin das Weltcup-Finale. Nun geht der mittlerweile 16 Jahre alte Sohn des Verdi aus der niederländischen Zucht in sportliche Rente und in die Zucht.

Im vergangenen Jahr waren der Schweizer Springreiter Martin Fuchs und Chaplin die großen Gewinner in Leipzig.

Wängi/SUI - Springreiter Martin Fuchs, derzeit die Nummer zwei der Welt, entlässt eines seiner absoluten Top-Pferde in den Ruhestand. Der KWPN-Hengst Chaplin, ein Sohn des Verdi, gewann mit Fuchs im vergangenen Jahr unter großem Jubel das Weltcup-Finale in Leipzig.

Es war der größte Triumph des Hengstes, der Fuchs über viele Jahre begleitet hat. Seit dem Sieg in Leipzig waren die beiden allerdings bei keinem Turnier mehr gemeinsam angetreten. Neben dem Weltcup-Finale gewannen Fuchs und Chaplin die Schweizer Meisterschaft, Nationenpreise mit dem Schweizer Team, die Weltcup-Etappe in Lyon sowie die Global Champions Tour in Madrid, Cascais und Shanghai.

Ein großer Kämpfer: Chaplin mit Martin Fuchs 2022 in Leipzig.

"Danke, mein Chapi, für diese großartigen sieben Jahre🙏🏼❤️", schreibt Martin Fuchs auf seinen Social-Media-Accounts. "Chaplin ist insgesamt dreizehn 5* GP's gesprungen und hat sich in zwölf davon platziert. Er hat den besten Charakter und die besten Qualitäten. Ein unglaubliches Vermögen, Vorsicht, Schnelligkeit und ein Herz wie ein Löwe. Seinem Besitzer Luigi Balieri werde ich ewig für diese Partnerschaft dankbar sein🙏🏼 ebenso wie Chaplins Groom Sean Vard für das Reisen um die Welt mit diesem Superstar🌟 und dem ganzen Team Fuchs für ihre Hingabe während seiner gesamten Karriere. Ich freue mich darauf, viele herausragende Chaplin-Babys zu sehen!"

Wir freuen uns mit ihm auf Chaplins Nachwuchs und verneigen uns vor einem besonderen Pferd und seiner großartigen Karriere. Chaplin wird im Stal Nijhof in Geesteren in den Niederlanden sein Domizil als Zuchthengst beziehen.

Mit diesem Post gab Martin Fuchs Chaplins Ruhestand bei Facebook bekannt.