Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiter „Hansi“ Dreher muss pausieren

Die Halswirbelsäule bereitet dem internationalen Springreiter Hans-Dieter „Hansi“ Dreher seit einiger Zeit Probleme. Jetzt muss er sich einer OP unterziehen, ehe er wieder in den Sattel steigt. Und auch dann will er deutlich kürzer treten.

Hansi Dreher

Eimeldingen – Wie er dem Internetportal spring-reiter.de erklärte, kann der internationale Springreiter Hans-Dieter Dreher zurzeit nicht in den Sattel steigen. Seine Halswirbelsäule bereite dem 49-Jährigen schon seit einigen Wochen Schmerzen, reiten sei nicht möglich. Am 1. Dezember wird er in einer spezialisierten Klinik in Zürich operiert.

Sein Sponsor und Arbeitgeber Peter Aregger, ein Schweizer Unternehmer, hält Hansi Dreher derweil den Rücken frei. Er hat alle Pferde von Dreher übernommen. Darunter seine Spitzenpferde, der 13 Jahre alte Prinz von Perigieux-Escudo I sowie der zwölfjährige Vestmalle des Cotis von Baloubet du Rouet-Landor S. Nach der Reha wolle Dreher etwas kürzertreten und nicht mehr so viele Pferde reiten.