Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiter Felix Haßmann siegt im Großen Preis von Opglabbeek

Toller Jahresauftakt für Springreiter Felix Haßmann: Auf Sig Chaccinus konnte er sich im Großen Preis in Opglabbeek gegen die zahlreich angereiste Konkurrenz durchsetzen. Jan Andre Schulze Niehues übezeugte als Vierter.

Auf Sig Chaccinus, einem Sohn des legendären Chacco-Blue, überzeugte Haßmann bereits 2019 (hier in Paderborn).

Opglabbeek/BEL - Es geht wieder los für die Springreiter im Jahr 2021. Im belgischen Opglabbeek unweit der Grenze zu Deutschland hatten im Sentower Park bereits im vergangenen Jahr viele Turnierserien stattgefunden. Nun reitet man hier 2021 ebenfalls mit allen coronabedingten Maßnahmen.

Felix Haßmann hat das Siegen nicht verlernt und zeigte dies in Belgien gleich mehrfach. Am Sonntag gelangen ihm zwei Siege: Das Zwei-Phasen-Springen über 1,40 Meter gewann er auf dem Schimmel SL Brazonado. Der bereits 16 Jahre alte Wallach überzeugte mit schnellen Nullrunden in beiden Phasen.

Den Großen Preis im Rahmen des CSI2* in dieser Turnierwoche holte sich Felix Haßmann dann auf dem OS-Wallach Sig Chaccinus, einem zwölfjährigen Sohn des Chacco-Blue. Auch hier zeigte er im Umlauf wie im zwölfköpfigen Stechen zwei makellose Runden. Zweite wurde die Schweizerin Barbara Schnieper auf ihrem ebenfalls zwölfjährigen Wallach Escoffier vor der Niederländerin Kim Emmen auf Warriors Glory. Ein überzeugender vierter Platz, ebenfalls mit einer Nullrunde, ging an Jan Andre Schulze Niehues auf dem zwölf Jahre alten Wallach Fitch. Auch Frederic Tillmann hatte auf By Balou am Stechen teilgenommen und wurde mit einem Abwurf Achter.

Alle Ergebnisse aus Belgien gibt es hier.