Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sophie Leube und Sweetwater´s Ziethen weiter in Führung, Ingrid Klimke und Cascamara auf Platz zwei

Auch nach dem Geländeritt kann Sophie Leube jubeln und auch für Ingrid Klimke sind die Chancen gut, von der WM der jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers eine Medaille mitzunehmen. Man darf gespannt sein auf das abschließende Springen.

Sophie Leube und Sweetwater´s Ziethen in Le Lion d’Angers im vergangenen Jahr.

Le Lion d’Angers/FRA - Die Weltmeisterschaften der 6- und 7-jährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers finden derzeit tatsächlich statt - und die deutschen Teilnehmer zeigen sich in Bestform.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Trakehnerhengst Sweetwaters Ziethen TSF (v. Abendtanz-Campetot AA) bei den Sechsjährigen Platz fünf belegt. Nun zeigt der Hengst sich siebenjährig noch gereifter und war nach der hervorragenden Dressur auch im Gelände nicht zu schlagen. Eine fehlerfreie Runde in der Zeit bedeutet nach wie vor die derzeitige Führung.

Auch für Ingrid Klimke und ihre Westfalen-Stute Cascamara (v. Cascadello II-Templer GL xx) lief es blendend im Gelände. Die beiden lieferten bei den Sechsjährigen eine souveräne Runde in der Zeit im Gelände. Das beduetet momentan Platz zwei, denn der Führende Tom McEwen aus Großbritannien mit MHS Brown Jack blieb ebenso ohne Fehler in der Zeit. Auch in dieser Runde liegt Sophie Leube in Medaillennähe. Auf dem Hengst Isselhook´s First Sight TSF (v. Lossow-Hibiskus) belegt sie derzeit Platz vier und hat nur 0,3 Punkte Rückstand auf die Medaillen. Felix Etzel und Promising Pete TSF (v. Hirtentanz-Hyalit) sind Sechste.

Alle Ergebnisse aus Frankreich gibt es hier.