Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sönke Rothenberger und Cosmo vorerst nicht mehr im Olympiakader

Nach der Deutschen Meisterschaft in Balve hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Bundeskader aktualisiert. Neu im Olympiakader: Helen Langehanenbergs Nachwuchspferd Annabelle. Auch im Perspektivkader hat sich was getan.

Sönke Rothenberger und Cosmo

Balve - Wie die FN mitteilt, seien dabei nur die Pferde berücksichtigt worden, die in diesem Jahr bereits auf einem Turnier gezeigt wurden und von dessen Leistungsstand man sich ein Bild machen konnte. Aus diesem Grund sind weder Cosmo noch Showtime, Damsey oder Bella Rose derzeit im Olympiakader. Sönke Rothenberger ist aber dafür mit Nachwuchspferd Santiano in den Perspektivkader aufgenommen worden, ebenso wie Senta Kirchhoff und L'Arbuste und Carina Bachmann mit Tarantino.

Folgende Paare gehören aktuell zum Kader:

Olympiakader: Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB und Zaire-E, Ingrid Klimke mit Franziskus, Helen Langehanenberg mit Annabelle, Dorothee Schneider mit Faustus und DSP Sammy Davis jr., Benjamin Werndl mit Daily Mirror und Famoso OLD sowie Isabell Werth mit Emilio und Weihegold OLD.

Perspektivkader: Carina Bachmann mit Tarantino, Senta Kirchhoff mit L’Arbuste OLD, Sönke Rothenberger mit Santiano R und Frederic Wandres mit Duke of Britain.