Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Soenke Kohrock übernimmt Pferde von Ben Talbot

Der bayerische Springreiter Soenke Kohrock hat sich mit der Unterstützung von Investoren drei Pferde des britischen Springreiters Ben Talbot gesichert.

Freut sich über drei Neuzugänge im Stall, Soenke Kohrock.

Ingolstadt - Soenke Kohrock übernimmt drei Pferde des britischen Springreiters Ben Talbot. Darunter auch die achtjährige Chanelle, die bereits erfolgreich mit Kohbrock unterwegs war. Neben Chanelle erwarb die Besitzergemeinschaft von Investoren und dem Stall Bieler-Kohbrock die siebenjährige Ramiro-Verdi-Tochter namens Rose Belle. Zu den beiden Stuten gesellt sich noch der achtjährige Wallach Banjo D‘Elle. Somit verfügt der viermalige Bayernchampion über drei sehr talentierte Nachwuchspferde, mit denen er laut eigenen Angaben bald wieder international mitmischen will . Bei den CSI**** in München und Salzburg plant Kohrock seine ersten Auftritte.

Im vergangenen Jahr sorgte Ben Talbot für Entsetzen, als er gewaltätig gegen seine Pferde vorging. Es folgte eine zweimonatige Sperre und auch er selbst verordnete sich eine Reitpause.