Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Simone Blum und DSP Alice sind zurück

Nach über einem Jahr Turnierpause waren Weltmeisterin Simone Blum und DSP Alice wieder im internationalen Parcours unterwegs.

Simone Blum und DSP Alice melden sich zurück im internationalen Parcours.

St. Tropez (FRA) – In einem 1,30 Meter-Springen blieb das Paar zwar Null, doch die Zeit reichte nicht aus, um es unter die Platzierten zu schaffen. Darum ging es der amtierenden Weltmeisterin aber auch gar nicht, wie sie auf Instagram schreibt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

𝐴𝑛𝑑 𝑡ℎ𝑒𝑛 𝑡ℎ𝑒 𝑑𝑎𝑦 𝑓𝑖𝑛𝑎𝑙𝑙𝑦 𝑎𝑟𝑟𝑖𝑣𝑒𝑑 💕 Heute durfte unser Superstar Alice endlich wieder durch den Parcours fliegen ✈️ Aufgeregt und angespannt war ich beim Abreiten, aber Alice hat sich toll angefühlt 😍 Der erste Sprung am Abreiteplatz 🙈 Mit Raketenantrieb hat Alice schon 20 Meter davor Schwung genommen, um dann besonders schnell und hoch in die Luft zu springen und danach wie wild vor Freude zu Bocken 😍 Die Freude war ihr ins Gesicht geschrieben 🤩 Unseren Parcours über 1,30 m haben wir fehlerfrei überwunden und ich kam strahlend aus dem Parcours 🤩 Endlich durfte ich dieses Gefühl von Kraft, Spaß und Akrobatik wieder spüren 🎉 Ein Gefühl was einem ein anderes Pferd nie geben wird - weil Alice einfach einzigartig ist 💕 Ich freue mich auf unsere nächsten gemeinsamen Runden 🍀 @pikeur_eskadron @bemer_horse #sportpferdeblum #dspalice #happytobeback #einzigartig #superstar #princessA #werbungwegenmarkennennung 📷 Scoopdyga

Ein Beitrag geteilt von Simone Blum (@simoneblumofficial) am

Bei den Europameisterschaften 2019 verpasste Simone Blum im Sattel von DSP Alice nur knapp das Treppchen. Im Februar kam die gemeinsame Tochter von Simone und Hansi Blum zur Welt. Ihr Plan damals: Pünktlich zu den Olympischen Spielen wieder in Topform zu sein. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Somit verschob sich der erste gemeinsame Turnierstart des Weltmeister-Duos nach ihrer Pause weiter nach hinten.