Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Signal Iduna Cup in Dortmund wird abgebrochen

Das Geisterturnier in Dortmund wird am finalen Sonntag nach den ersten Prüfungen abgebrochen.

Ein Geisterturnier von Anfang an, nun musste der Veranstalter abbrechen.

Dortmund/GER - Es war von Anfang an ein Geisterturnier, nun wird der Signal Iduna Cup in Dortmund abgebrochen. Nach der nationalen U21 Dressurprüfung der Klasse S* am Vormittag war Schluss. Den Sieg trug hier Sophie Dammeyer auf Volare B davon. Der Grund, dass alle Teilnehmer und die wenigen Mitreisenden und Pressevertreter die Halle sofort verlassen mussten, ist eine neue Verordnung der Stadt Dortmund.

Die genauen Hintergründe zum Abbruch nannte der Veranstalter wie folgt in einer Mitteilung an die Teilnehmer:

Liebe Teilnehmer und Sponsoren der Dortmunder Veranstaltung,

am heutigen Morgen hat die Verwaltung der Stadt Dortmund nachfolgende allgemeingültige Bekanntmachung veröffentlicht: Demnach ist der Veranstaltungsbetrieb, auch bei uns in den Westfalenhallen mit dieser Verordnung um 10.30 Uhr am Sonntag, den 15.03.20 einzustellen. Dieser Weisung müssen wir uns fügen und geben bekannt, dass am heutigen Sonntag keine Prüfungen stattfinden. Die heute noch anstehenden Prüfungen werden aufgrund höherer Gewalt nicht ausgetragen, da der Veranstaltungsbetrieb in Dortmund bis zum 19.04.2020 eingestellt wird.

Alle Reiter werden gebeten, nach entsprechender Abrechnung die Pässe in der Meldestelle abzuholen. Die Meldestelle hat heute geöffnet. Die Pässe aller teilnehmenden Pferde sind bereits gecheckt. Leider sind wir gezwungen, dieser Aufforderung der Stadt Dortmund mit sofortiger Wirkung zu folgen. Wir bitten um Verständnis.

Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und danken für Eure Bemühungen unseren Gästen einen den Umständen entsprechenden Turnierverlauf ermöglicht zu haben.

Herzliche Grüße

-im Namen des Teams des SIGNAL IDUNA CUP-
Niklas Droste