Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Signal Iduna Cup im Dezember abgesagt!

Im vergangenen Jahr fand der Signal Iduna Cup als sogenanntes Geisterturnier vor leeren Rängen statt und musste schlussendlich aufgrund der Corona-Entwicklungen abgebrochen werden. 2021 sollte ein Neuanfangs ein. Nun wurde das Turnier in den Westfalenhallen abgesagt.

Im vergangenen Jahr war der Signal Iduna Cup die letzte Veranstaltung vor dem ersten Lockdown. Auch nun kann das Turnier nicht stattfinden.

Dortmund – Der Signal Iduna Cup findet auch 2021 nicht statt. Das teilen die Westfalenhallen als Veranstaltungsort und Veranstalter Escon Marketing mit: „Mit großem Bedauern geben Veranstalter Escon Marketing GmbH und die Westfalenhalle GmbH bekannt, dass der erstmals vom 9. - 12. Dezember 2021 geplante Signal Iduna Cup in Dortmund nicht stattfinden kann."

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie mit steigenden Inzidenzen lässt derzeit keine sichere Planung für die Besucherwerbung und den Aufbau des Turniers zu, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Veranstalter und Westfalenhalle fehlt aktuell einfach die nötige Sicherheit hinsichtlich der Durchführung der Veranstaltung. So könne die Vorbereitung nicht optimal gewährleistet werden, betont der Veranstalter.

Das Turnier war im März 2020 am Sonntagvormittag aufgrund der Verfügungen der Stadt Dortmund abgebrochen worden. „Eine Situation, die keinesfalls erneut hinnehmbar wäre. Aus diesem Grund haben sich beide Partner entschlossen, die diesjährige Veranstaltung abzusagen. In den kommenden Monaten werden dann die Perspektiven und Planungen für 2022 und 2023 besprochen", heißt es weiterhin.

Wichtiger Hinweis für Karteninhaber: Wenden Sie sich bitte bezüglich der Rückabwicklung der Ticketgelder an die jeweilige Vorverkaufsstelle, wo die Tickets erworben wurden.

Quelle