Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Siege für Jessica von Bredow-Werndl in Stadl-Paura

Für Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl hat sich der Ausflug ins Nachbarland zum CDN in Stadl-Paura an diesem Wochenende bereits gelohnt. Nachdem sie bereits mit Sir Max einen Sieg feiern konnte, holte sich Ferdinand BB Grand Prix Ehren.

Ferdinand BB und Jessica von Bredow-Werndl wussten in Stadl-Paura zu überzeugen (Archivbild Frankfurter Festhallenturnier 2019).

Stadl-Paura/AUT - Nicht nur Jessica von Bredow-Werndl, sondern auch Bereiter und Erfolgsgarant Raphael Netz war im Grand Prix am Start. Der U25-Europameister konnte sich am Ende des Wettkampfes über den zweiten Platz mit 73.867% auf Elastico freuen. Geschlagen wurde er nur von der eigenen Chefin und Unterstützerin in allen Lebenslagen, Jessica von Bredow-Werndl, die Ferdinand BB unter dem Sattel hatte und zu 74.933% ritt. Die beiden werden auf diesem Niveau immer sicherer und können sich bestimmt bald auch in Weltklasse-Feldern behaupten.

Neben Ferdinand BB hat Jessica von Bredow-Werndl in Österreich auch Sir Max am Start. Der Zehnjährige war längere Zeit verletzt und zeigte sich nun mit einem gelungenen Comeback. Mit 72.324% sicherte sich das Paar den souveränen Sieg vor der Österreicherin Katharina Haas und Damon's Classic. Raphael Netz und Exclusive BB wurden Vierte.

Eine Dressurpferdeprüfung Kl. S für Siebenjährige ging an Raphael Netz und Intuition vor Benjamin Werndl und Discover. Jessica von Bredow-Werndl wurde auf Forsazza de Malleret Vierte.

Alle Ergebnisse aus Stadl-Paura gibt es hier.

Suchen Sie noch nach einem besonderen Last-Minute-Geschenk zum Valentinstag? Mit der Reiter Revue gibt es für den Beschenkten Monat für Monat interessante Artikel rund um pferdegerechte Haltung, Ausbildung, Training und den besten Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden des Pferdes. Sichern Sie Ihren Liebsten ein Jahresabo und es gibt eine hochwertige Prämie als Geschenk gleich obendrauf!