Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Siege für Dorothee Schneider und David Will

Bei den diesjährigen Turnieren am Pfingstmontag durften sich Dorothee Schneicer und David Will freuen. Für sie gab es Siege und Platzierungen.

Dorothee Schneider und Sisters Act zeigen sich schon seit einigen Jahren gemeinsam von der besten Seite (Archivbild 2018).

Darmstadt-Kranischstein, Wipperfürth/GER - Auch der Pfingstmontag bot Turniersport vom Feinsten. Einige Turniere fanden ganz in Tradition der Pfingstturniere nun erst ihren Höhepunkt.

In Darmstadt-Kranichstein setzte sich ie Framersheimerin Dorothee Schneider durch. Sie saß im Sattel von Sisters Act OLD vom Rosencarree, einer achtjährigen Stute, die in der Vergangenheit mehrfach platziert von den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde zurückkam.
Schneider kommentierte auf Facebook: "Sisters Act OLD vom Rosencarree, wie sie ja vollständig heißt, gelang damit ein perfekter "Re"-Start in die Turniersaison. Zuletzt war sie beim Hallenturnier Anfang Januar in Münster am Start (zweimal Platz zwei) und hat sich nun mit ihren acht Jahren in den Lektionen der Burg-Pokal-Aufgabe schon super sicher und ausdrucksstark präsentiert."


Den Sieg Schneiders und alle anderen Ergebnisse gibt es hier.

Hoch im Norden ritt David Will zum Sieg. Er sicherte sich die S***-Prüfung in Wipperfürth-Kreuzberg. Dabei setzte er sich auf Diego, einem zwölfjährigen Colman-Sohn, vor Richard Vogel und Floyo VDL durch. Es war das zweite gemeinsame Turnier des Paares.

Das ganze Ergebnis aus Wipperfürth gibt es an dieser Stelle.

Immer up to date in Sachen Sport und Zucht? Dazu versorgt mit interessanten Reportagen und Hintergrundberichten zu Gesundheit, Haltung und Ausbildung? Hier entlang geht es vom Jahresabo der Reiter Revue.