Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sieg für Katrin Eckermann und Chao Lee in Oliva Nova

Die mittlerweile achtjährige Stute Chao Lee konnte in jungen Jahren alle Erfolge für sich verbuchen, die sich Reiter und Züchter für ihre Pferde erträumen. Nun ist sie mit ihrer Reiterin Katrin Eckermann in den ganz großen Parcours angekommen.

Chao Lee und Katrin Eckermann beim Bundeschampionat 2019.

Oliva Nova/ESP - Fünfjährig war sie Bundeschampionesse, sechsjährig Weltmeisterin der jungen Springpferde. Springreiterin Katrin Eckermann kann wahrlich stolz darauf sein, was sie mit ihrer mittlerweile achtjährigen Stute Chao Lee (Comme Il Faut x Chacco Blue) bereits erreicht hat. Nun greift Chao Lee bereits bei größeren Veranstaltungen nach den Sternen.

Die Rheinländerin, die von Katrins Vater Otmar Eckermann gezüchtet wurde und in seinem Besitz steht, wurde im Hauptspringen des Samstags in Oliva Nova bei der MET (Mediterranean Equestrian Tour) vorgestellt. Bis zu 1,45 Meter Höhe hatten die Hindernisse, welche die Achtjährige spielerisch leicht überwand. Im vierköpfigen Stechen war es für das Paar aus dem Rheinland dann ein Leichtes, sich gegen die Konkurrenz aus Frankreich und Norwegen durchzusetzen, die allesamt Abwürfe hinnehmen mussten. Chao Lee und Eckermann zeigten dagegen wiederum eine souveräne Nullrunde. Die Freude über den Sieg war groß bei Eckermann, wie sie auch auf Facebook zeigte.

Stolze Siegerinnen: Katrin Eckermann und Chao Lee

Man darf gespannt sein, was man von dieser Stute in der Zukunft noch hören wird!

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

Sie möchtenMonat für Monat mit spannenden Artikeln rund um pferdegerechte Haltung, Ausbildung, Training und den besten Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden unserer Lieblingstiere versorgt werden? Dann ist ein Jahresabo der Reiter Revue genau das Richtige! Und das Beste: Eine hochwertige Prämie gibt es als Geschenk gleich obendrauf!