Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sieg für Andre Thieme in den USA

Springreiter Andre Thieme hat am Sonntag den mit einer Millionen US-Dollar dotierten Grand Prix in Ocala, im US-Bundesstaat Florida gewonnen.

Andre Thieme und Chakaria im Januar 2020 in Neustadt/Dosse.

Ocala/USA – Mit seiner elf Jahre alten Askari-Enkelin Chakaria hat Springreiter Andra Thieme in den USA den mit einer Millionen US-Dollar dotierten Großen Preis von Ocala gewonnen. Mit seiner fehlerfreien Runde in 34,39 Sekunden im Stechen konnte die Konkurrenz nicht mithalten. 350.000 Dollar Preisgeld eghen somit an den Reiter aus Plau am See. Das zweitschnellste Paar waren Eduardo Pereira de Menezez und der 13 Jahre alte H5 Chaganus, die mit 35,7 Sekunden ebenfalls Null blieben. 200.000 Dollar bekam der Brasilianer für Platz zwei. Rang drei ging an den Iren Darragh Kerins und seinen zehnjährigen Holsteiner Hengst Lissino, die nach 40,66 Sekunden die Ziellinie überquerten und dafür 120.000 Dollar kassierten. US-Amerikaner McLain Ward und seine mittlerweile 15 Jahre alte Stute HH Azur waren mit 34,7 Sekunden sogar noch schneller als Andre Thieme und Chakaria, doch nach einem Abwurf reichte es nur noch für Platz vier.

Das Ergebnis finden Sie hier.