Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wählen Sie das "Reiter Revue Pferd des Jahrzehnts"

Showtime FRH - der Herausforderer

Ein wahrer Tänzer und bei den Europameisterschaften in Rotterdam schärfster Konkurrent für Isabell Werths Bella Rose. Dorothee Schneider und Showtime wurden knapp Zweite. 2019 war er Pferd des Jahres. Ist er Ihr Pferd des Jahrzehnts?

Showtime FRH war Bella Rose bei der EM 2019 dicht auf den Fersen. Nun wartet er auf die Revanche.

Er wartet nur darauf, dass es endlich wieder losgeht. Showtime FRH ist mit seinen 15 Jahren im besten Sportler-Alter: routiniert, voller Power. 2019 machte er Bella Rose bei der EM in Rotterdam ziemlich Konkurrenz. „Es war ein Gefühl wie von einem anderen Stern! Nur fliegen ist schöner", freute sich Dorothee Schneider über ihren Partner im Viereck. Sie schwärmt von ihrem „Showi“: „Er ist so ein liebes, verschmustes Pferd - ich wüsste nichts, was man an ihm besser machen könnte. Es ist jeden Tag ein Highlight mit diesem Pferd zusammen zu sein!“

Ob er es damit bis zum Pferd des Jahrzehnts bringt? Sie entscheiden.

Steckbrief:

Spitzname: Showi

Geburtsjahr: 2006

Geschlecht: Wallach

Größte: 1,74 Meter

Zuchtgebiet: Hannoveraner

Abstammung: Sandro Hit-Rotspon

Züchter: Heinrich Wecke, Stadthagen

Reiterin: Dorothee Schneider

Besitzerin: Gabriele Kippert

Stärke: „Stärken hat er sehr viele, er hat nämlich keine Schwächen! Hervorzuheben ist sicher noch sein Ehrgeiz und sein enorm gutes Hinterbein."

Schwäche: „Als junges Pferd hat er sich mit den Wechseln etwas schwer getan - aus Übereifer."

Einige seiner wichtigsten Erfolge: Mannschafts-Gold bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, Mannschafts-Gold und zweimal Einzel-Silber bei den Europameisterschaften in Rotterdam 2019