Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Semmieke Rothenberger beendet lange Winterpause

Mit einem Doppelsieg meldet sich Semmieke Rothenberger aus ihrer langen Winterpause zurück. Seit den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr war sie mit ihren beiden Rappstuten Geisha und Dissertation kein Turnier mehr gegangen. Keine schlechte Idee, wie der doppelte Erfolg in Wiener Neustadt nun beweist.

Semmieke Rothenberger setzte sich mit Dissertation an die Spitze in der Prüfung für Junge Reiter.

Wiener Neustadt/AUT – Die deutsche Nachwuchsdressurreiterin Semmieke Rothenberger hat den Winter genutzt, um zum einen ein wenig die Seele baumeln zu lassen und zum anderen, um mit ihren beiden Rappstuten Geisha und Dissertation an Feinheiten zu arbeiten. Wie sehr sich das gelohnt hat, bewiesen die drei nun in der Prüfung für Junge Reiter in Wiener Neustadt beim CDI Lake Arena. Mit 75,118 Prozent setzte sich Semmieke Rothenberger mit der Hannoveraner Don Crusador-Tochter Dissertation an die Spitze der Ergebnisliste. Mit Geisha erreichte sie 73,676 Prozent, Platz zwei. Das deutsche Treppchen komplettierte Nadine Krause mit Dancer, dem ehemaligen Weltmeister der jungen Dressurpferde. Die beiden holten 70,912 Prozent. Am Freitagvormittag können die deutschen Starter ihre gute Form abermals unter Beweis stellen, im Zwischenergebnis liegt Semmieke Rothenberger auch hier in Führung.

Zu den Ergebnissen