Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sechster Sieg für „Super-Michi“ in Wiesbaden​

Die Favoritenrolle hatte er gewiss und der ist Michael Jung mit seinem fischerChipmunk FRH einmal mehr gerecht geworden. Ein paar Zeitfehler im Gelände konnte er dafür in Kauf nehmen.​

Aufgabe souverän gelöst: Michael Jung und fischerChipmunk FRH.

Wiesbaden – Da war es Platz eins zum Sechsten für Michael Jung in Wiesbaden. In diesem Jahr mit dem erfahrenen Contendro I-Heraldik xx-Sohn Chipmunk FRH. Mit Punktepolster konnte der Reiter aus Horb mit dem großen Hannoveraner auf die kringelige Strecke gehen, 2,4 Strafpunkte für Überschreiten der Zeit kamen auf das Dressurergebnis drauf, Endresultat: 23,7 Minuspunkte – und Platz eins.

Ab durchs dichte Grün: Julia Krajewski und ihr Jungspund Nickel.

Auch auf dem zweiten Rang änderte sich heute nichts: Julia Krajewski ließ ihre Routine spielen und steuerte den noch weit weniger erfahrenen Holsteiner Hengst Nickel durch den Cross, den sie gestern noch als „Schleudergang“ bezeichnete. Auch sie und der neunjährige Numero Uno-Lorentin-Sohn kassierten noch ein paar Punkte und kamen am Ende auf 29,4 Minuspunkte.

Anschnallen, Altair de la Cense hebt ab. Calvin Böckmann fliegt mit ihr, heute zu Platz drei.

Ordentlich Boden gut gemacht hat Calvin Böckmann mit seiner französisch gezogenen Stute, Altair de la Cense, die er nunmehr seit sechs Jahren reitet. Ganz knapp über dem Zeitlimit blieb er (0,4) und kletterte im Ranking von Platz sieben auf Platz drei.

Ergebnis