Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bundeschampionate 2018

Sechsjährige Geländepferde: Gentlemans Mission Titelverteidigung

Sandra Auffarth hat auch in diesem Jahr den Hannoveraner Gentleman mit nach Warendorf gebracht – 2017 gewann sie mit ihm die Schärpe. Und dieses Jahr? In der heutigen Finalqualifikation wusste der Hengst erneut zu gefallen. Und wie!

Charmanter Gentleman. Der Bundeschampion von 2017 zeigte sich mit Sandra Auffarth auch in diesem Jahr von seiner besten Seite.

Warendorf – 9,5, das ist mal eine Ansage! Mit dieser Wertnote verließ Gentleman FRH den Geländeplatz bei den Bundeschampionaten in Warendorf. Er schickt sich an, bei den Sechsjährigen seinen Erfolg vom vergangenen Jahr zu wiederholen und Bundeschampion zu werden. Der Grey Top-Fabriano-Sohn aus der Zucht von Annette und Detlef Schelhas und im Besitz des Gestüts Lichtenmoor gefiel auf ganzer Linie in der Geländepferdeprüfung der Klasse L. Und seine Reiterin hat derzeit ohnehin einen Lauf, ob in internationalen Parcours oder in der Vielseitigkeit. Erst Warendorf dann Tryon heißt es für Auffarth, wo die Noch-Weltmeisterin der Vielseitigkeit ihren jungen Viamant du Matz reiten wird – und das garantiert im Bilderbuch-Stil.

Platz zwei in Warendorf belegte Claus, ein Holsteiner Catoo-Levisto-Wallach unter der Finnin Lotte Palmgren, Wertnote 8,8. Platz drei ging an den Hannoveraner Wallach Gemmy K von Gem of India-Heraldik xx unter Andreas Brandt (8,7).

Ergebnisse