Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Scott Brash siegt in Grimaud, Daniel Deußer auf Platz 6

Einmal mehr sicherte sich der Brite den Sieg in einem Großen Preis, aus deutscher Sicht konnte sich nur Daniel Deußer freuen.

Scott Brash und Hello Jefferson, hier in Aachen 2019, zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt.

Grimaud/FRA - Einmal mehr traf sich die Springreiter-Elite in der Nähe von St. Tropez. Mit dabei waren im Großen Preis aus deutscher Sicht unter anderem Simone Blum, die ihre Alice nach über einem Jahr wieder in kleinerem Rahmen zeigte, Daniel Deußer und Christian Ahlmann.

Doch zum Sieg sollte es für keinen der deutschen Teilnehmer reichen. Einmal mehr stahl ihnen der Brite Scott Brash, der in den vergangenen Monaten zahlreiche Siege für sich verbuchte, die Schau. Auf Hello Jefferson setzte er sich an die Spitze des achtköpfigen Stechens.

In einer schnellen Nullrunde gewann er vor dem Italiener Emanuele Gaudiano und Chalou. Dritter wurde Simon Delestre auf Chesall Zimequest. Der beste deutsche Teilnehmer - und der einzige, der den Einzug ins Stechen schaffte - war Daniel Deußer auf dem sechsten Platz. Eine Stange fiel mit seinem elfjährigen Casall Nachkommen Casallvano.

Die anderen deutschen Teilnehmer hatten noch mehr Pech: Newcomer Philipp Houston musste mit Chaccsky zehn Punkte hinnehmen, Weltmeisterin Simone Blum mit DSP Cool Hill gar 17 und Christian Ahlmann ereilte auf Take A Chance On Me Z das gleiche Schicksal wie die Teamkollegin.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.