Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schweizer Doppelsieg im Championat von Donaueschingen

Das Championat von Donaueschingen war fest in Schweizer Hand, doch auch ein Deutscher konnte sich freuen.

Steve Guerdat auf Venard De Cerisy beim CHIO in Aachen 2018

Donaueschingen – Das Championat, gleichzeitig Qualifikation zum Großen Preis von Donaueschingen, entschied der Schweizer Olympiasieger Steve Guerdat für sich. Auf Venard De Cerisy, einem neunjährigen französischen Wallach, war er im achtköpfigen Stechen mit 38.35 Sekunden deutlich vorne. 39.30 Sekunden benötigte sein Schweizer Landsmann und Mannschaftskollege im Nationalteam Martin Fuchs auf dem elfjährigen Oldenburger Wallach Cristo.

Auf Platz drei folgte der erste deutsche Reiter, Jörg Naeve auf der neunjährigen Holsteiner Stute Be Aperle Va vor den Niederländern Gert-Jan Bruggink und Jeroen Dubbeldam.