Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schweizer Doppelsieg bei den Baden Classics

Die beiden Schweizer Niklaus Rutschi und Annina Züger haben mit ihren Pferden Quinao de Chandor Z und PB Douglass Chavannais für einen Doppelsieg der Eidgenossen im Großen Preis gesorgt. Beste Deutsche war Pia Reich auf dem vierten Platz.

Niklaus Rutschi, hier mit Top-Pferd Cardano CH bei der EM in Rotterdam 2019, konnte auf einem Nachwuchstalent gewinnen.

Offenburg/GER - Die Baden Classics 2020 gingen mit einem Schweizer Doppelsieg im Großen Preis von Offenburg zu Ende. Niklaus Rutschi setzte sich auf dem zehn Jahre alten Zangersheider Hengst Quinao de Chandor Z durch. Er zeigte eine souveräne Doppelnullrunde in 36.57 Sekunden. Ihm am dichtesten auf den Fersen war seine Landsmännin Annina Züger auf dem elfjährigen Wallach PB Douglass Chavannais. Sie benötigte für ihre Nullrunde 37.12 Sekunden. Hinter ihr platzierte sich als Dritter nur vier Hundertstel hinter der Schweizerin der Franzose Jacques Helmlinger auf dem 13 Jahre alten französischen Hengst Tonic des Mets.

Beste Deutsche war im Stechen Pia Reich auf PB Chaconie, eine zehnjährige Oldenburger Tochter des Chacco-Blue. Markus Renzel auf C-Steffra wurde Sechster, Wolfgang Puschak auf Number One Siebter, Marian Müller auf Albführen´s Coupe de Alb Achter, Philipp Schulze Topphoff auf Concordess NRW Zehnter und Armin Schäfer auf Manhattan Blue Elfter. Sie nahmen alle am 13 Reiter zählenden Stechen teil.

Das komplette Ergebnis aus Offenburg gibt es hier.