Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Schwedische Doppelspitze in Cappeln

Juliette Ramel (SWE) siegt im Grand Prix Special, Patrik Kittel (SWE) wird Zweiter.

Die Sieger im Grand Prix Special, Juliette Ramel (SWE) und Buriel K.H.

Cappeln – Beim Vier Sterne-Dressurturnier auf dem Gestüt Vorwerk der österreichischen Familie Max-Theurer gewann Patrik Kittel mit seiner zehnjährigen Well Done de la Roche nicht nur den Grand Prix der Special-Tour, sondern siegte mit elfjährigen KWPN-Stute Elvive auch in der Inter A und Inter II der Mittleren Tour. Zweite in diesen beiden Prüfungen wurde die Mit-Gastgeberin Victoria Max-Theurer (AUT) mit ihrem Nachwuchspferd Benaglio. „Benaglio geht immer sicherer und selbstverständlicher und muss jetzt nur noch etwas mehr Kraft bekommen“, so Max-Theurer über ihren Schützling. „Wir sind auf einem guten Weg.“

Für Kittel war übrigens nach drei Siegen Schluss. In der Hauptprüfung, dem Grand Prix Special, musste er sich seiner Schülerin geschlagen geben. Die 31-jährige Juliette Ramel, ebenfalls aus Schweden und Team-Fünfte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (BRA) 2016, hatte ihren zwölfjährigen KWPN-Wallach Buriel K.H. gesattelt und bekam 76 Prozent. Patrik Kittel und Well Done de la Roche rangierten mit 75,298 Prozent auf Platz zwei. Fast wäre es ein Hattrick für Schweden geworden: Tinne Vilhelmson Silfven und der 16-jährige Don Auriello kamen mit 73,426 Prozent auf Platz vier, dazwischen schaffte es lediglich der Däne Daniel Bachmann Andersen mit dem zehnjährigen Hengst Blue Hors Don Olymbrio und einem Ergebnis von 73,426 Prozent. -PM-

Die Ergebnisse finden Sie hier.