Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

PM-Schulpferdecup: Die Halbfinal-Termine stehen fest

Der PM-Schulpferdecup hat das ganze Jahr Saison. Jetzt stehen die Termine für die vier Halbfinals des Cups fest. Nur zwei Teams pro Halbfinale kommen ins Finale.

Warendorf – Das ganze Jahr über finden Qualifikationen des PM-Schulpferdecups statt. Jeweils das beste Team einer Qualifikation darf in einem der Halbfinals starten. Vier Stück finden an verschiedenen Orten in Deutschland statt. Welches Team welchem Ort und Termin zugeordnet ist, erfahren die Teilnehmer Anfang Dezember. Und dann stehen die Halbfinals schon bald wieder auf dem Plan:
 
13.1.18: Münster – Westfälische Reit- und Fahrschule Münster
04.3.18:  Freckenhorst – Fachschule Schulze Niehues
17.3.18:  Wolfsburg – RuFV Wolfsburg
24.3.18:  Marbach – Reitschule des Haupt- und Landgestütes Marbach
 
Die Halbfinals werden auf Schulpferden von Betrieben vor Ort bestritten. Von jedem Halbfinale dürfen die besten zwei Teams zum Finale antreten.

Das Finale findet im Rahmen des internationalen Turniers Horses & Dreams vom 25. bis 29. April 2018 in Hagen am Teutoburger Wald statt. Das Gewinnerteam bekommt als Ehrenpreis einen Lehrgang bei einem bekannten Trainer.
Beim vergangenen Finale konnte sich die Reitschule Altrogge-Terbrack aus Nottuln den Sieg schnappen. Mit einem Team von vier Jungs.

Nur, weil die PM-Schulpferdecup-Saison aktuell auf die Halbfinals hinsteuert, können Schulpferdereiter aber trotzdem in den Cup einsteigen. Denn die Qualifikationen für die nächste Saison können schon wieder stattfinden. Also kann das ganze Jahr über eingestiegen werden.

Mehr Infos, wie der PM-Schulpferdecup abläuft, gibt es hier:

Oder hier. -lie-