Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Saugertiers: André Thieme sackt 300.000 Euro ein

Die Reise in die USA hat sich für André Thieme und Conthendrix gelohnt. Mit dem Sieg im Großen Preis von Saugerties im US-Bundsstaat New York spülte er am Sonntag rund 300.000 Euro in seine Reisekasse.

Saugerties – Was für ein Wochenende für den Mecklenburger André Thieme! Mit dem Holsteiner Conthendrix gewann er beim Fünf-Sterne-Springen in Saugerties im US-Bundesstaat New York den mit umgerechnet knapp einer Million Euro dotierten Großen Preis. Die Vereinigten Staaten sind schon seit Jahren ein gutes Pflaster für André Thieme: Jedes Jahr hält sich der 42-jährige Mecklenburger für einige Wochen dort auf. Zahlreiche internationale Spitzenprüfungen konnte er in den vergangenen Jahren so schon gewinnen. Im Großen Preis des CSI5* in Saugerties, das im Osten der USA im Bundesstaat New York liegt, sprang der 13-jährige Holsteiner Contendro-Sohn Conthendrix der Konkurrenz davon und sicherte seinem Reiter ein Preisgeld von rund 300.000 Euro. Zweiter wurde der in Florida lebende gebürtige Neuseeländer Sharn Wordley mit dem westfälischen Wallach Barnetta. Der für Israel startende Daniel Bluman belegte mit dem Wallach Ladriano Platz drei. -FNpress/sag-