Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Saphira Royal in Zukunft mit Nachwuchsreiterin unterwegs

Die von Stefanie Wolf in den Grand Prix-Sport gebrachte San Amour-Tochter ist nach Australien verkauft. Die Stute wurde zwischenzeitlich von Kristina Bröring-Sprehe und zuletzt von Nicole Wego-Engelmeyer vorgestellt.

Kristina Bröring-Sprehe im Sattel von Saphira Royal bei Horses and Dreams.

Wie eurodressage.com berichtet, wird die 13-jährige Rheinländer-Stute künftig von der 26-jährigen Jemma Heran geritten, aktuell Platz 471 der Weltrangliste. Die Australierin übernimmt damit die von Herbert Werth gezogene San Amour-Her Highness-Tochter von Nicole Wego-Engelmeyer, die das Pferd in Beritt bekam, als sich Team-Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe in die Babypause verabschiedete.

Nicole Wego-Engelmeyer ritt Saphira Royal bis zum Verkauf.

Saphira Royal wurde dreijährig unter Lydia Camp Vierte auf dem Bundeschampionat, wechselte dann unter den Sattel von Georg Etienne und anschließend zu Kira Wulferding, die mit ihr 2013 zu Bronze bei den vierjährigen Stuten und Wallachen auf dem Bundeschampionat ritt. Ein Jahr später wurde sie Fünfte bei den Fünfjährigen. 2015 übernahm Stefanie Wolf den Beritt, wurde mit ihr Vierte bei den Sechsjährigen und bildete sie bis S-Niveau aus. Ein Jahr später qualifizierte sich Saphira Royal für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde. Dort gewann sie Bronze. Die Stute gehörte in dieser Zeit Johann Hinnemann und wurde 2018 an die Russin Elena Knyaginicheva verkauft, die sie 2019 Kristina Bröring-Sprehe zur Verfügung stellte. 2021 übernahm Nicole Wego-Engelmeyer.