Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sandra Auffarth und Alina Dibowski starten in Kentucky

Zwei Weltmeisterinnen, zwei championatserfahrene Pferde und die ersten Starts auf Fünf-Sterne-Niveau. Die Teilnehmerliste für den Fünf-Sterne-Klassiker in Kentucky ist online: Sandra Auffarth und Alina Dibowski sind dabei.

Alina Dibowski und Barbardos in Pratoni de Vivaro 2022.

Lexington/USA - Am letzten Aprilwochenende findet im Kentucky Horse Park in Lexington das erste große Vielseitigkeits-Highlight der Saison statt: der Fünf-Sterne-CCI. Mit von der Partie: Sandra Auffarth und Alina Dibowski.

Auffarth wird mit dem Diamant de Semilly-Sohn Viamant du Matz, den sie selbst ausgebildet hat, in Lexington starten. Das Paar war bisher unter anderem 2020 in Luhmühlen, in Pratoni del Vivaro 2021 und beim CHIO Aachen 2022 erfolgreich. Eine Europameisterschaft, zwei Weltmeisterschaften und ein Olympiastart stehen bereits in ihrer gemeinsamen Vita. Der 14-jährige Selle Francais-Wallach durfte sich 2023 bereits in Kronenberg, Herning in Springprüfungen etwas warmlaufen und startete in Luhmühlen in die Vielseitigkeits-Saison.

Archivbild. Sandra Auffarth und Viamant du Matz in Pratoni de Vivaro 2022.

Alina Dibowski bringt den 14-jährigen polnischen Wallach Barbados mit nach Kentucky. Der westfälische Monsieur X-Fortissimo-Sohn kam jung zur Familie Dibowski und wurde auch von Alinas Vater, Mannschaftsolympiasieger Andreas Dibowski, auf Turnieren geritten. Beim Saisoneinstieg 2023 in Luhmühlen erreichte der Braune mit Alina Dibowski im CCI3*-S den vierten Platz. Für sie wird es eine Fünf-Sterne-Premiere. Sandra Auffarth ist mit ihren früheren Erfolgspferd Opgun Louvo schon einige Fünf-Sterne-Prüfungen geritten.

zur Nennungsliste Kentucky CCI5*-L