Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

's-Hertogenbosch: Zurückgezogen und wieder gekommen

Beim Weltcupturnier in 's-Hertogenbosch musste Dorothee Schneider ihren Sammy Davis jr. nach dem Grand Prix zurückziehen. Dafür feierte Cornado NRW ein erfolgreiches Comeback - mit nur einem Auge.

So wie auf diesem Bild vom Weltcup-Finale in Lyon fliegt Cornado NRW auch jetzt wieder über die Sprünge - auch mit nur einem Auge.

's-Hertogenbosch/NED – Ein halbes Jahr Turnierpause hatte Cornado NRW und die letzten Starts endeten mit der Aufgabe in Spruce Meadows beziehungsweise mit einem Rücktritt vom Turnier in Barcelona. Nun meldete sich der inzwischen 16-jährige Cornet Obolensky-Sohn zurück, und zwar nach einer Augenentfernung. In der ersten Prüfung der Fünf-Sterne-Tour in 's-Hertogenbosch sah man dem Schimmel allerdings überhaupt nichts davon an. Er flog mit Marcus Ehning im Sattel fehlerfrei und motiviert wie eh und je durch den Parcours und sprang in die Platzierung: "Cornado hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt. Wir freuen uns, dass er seine Augenentfernung so gut überstanden hat und sind überglücklich, ihn wieder auf Turnieren dabei zu haben", verlautete die Facebook-Seite von Ehning.

Eher betrübt musste hingegen Dorothee Schneider ihren Weltcup-Start mit Sammy Davis jr. nach dem Grand Prix abbrechen: "Sammy ist leider nicht fit, er brütet wohl einen Infekt aus und hustet auch. Bereits gestern im Gramd Prix war er etwas schlapp, jetzt wissen wir auch warum", erklärte Schneider. "Sammy hat auch kaum Appetit weswegen wir uns zum Wohle des Pferdes dazu entschieden haben, auf die Kür-Teilnahme morgen zu verzichten. Ich bin natürlich sehr traurig, an erster Stelle steht aber wie immer Sammys Gesundheit und ich hoffe, dass er schnell wieder fit ist!"