Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rotterdam: Philipp Weishaupt startet perfekt ins Turnier

Das erste Hauptspringen ging an den Bereiter aus dem Stall Beerbaum. Er gehört auch zum Nationenpreis-Team, das am Sonntag die deutschen Farben vertritt.

Philipp Weishaupt und Lesson Peak fanden perfekt ins Turnier

Rotterdam/NED – Saubere Runde im Stechen. Mit dem zwölfjährigen Holsteiner Lesson Peak setzte sich Philipp Weishaupt in 36,61 Sekunden ziemlich lässig an die Spitze. Von den 16 Teilnehmern des Stechens blieben sechs fehlerfrei. Doch keiner war so schnell wie der 32-jährige.

Den zweiten Platz erreichte die Portugiesin Luciana Diniz mit einer Zeit von 38,42 Sekunden. Sie setzte auf die Belgische Warmblut-Stute Isabeau, eine Tochter ihres Erfolgspferdes Winningmood.

Nur Millisekunden langsamer und damit auf dem dritten Platz: der Schwede Henrik von Eckermann mit dem 16-jährigen Cantinero von Dobel’s Cento. Der frühere Stallkollege von Philipp Weishaupt, der sich im vergangenen Jahr selbstständig gemacht hat, benötigte 38,56 Sekunden. Laura Klaphake und Bantou Balou und Marcus Ehning und Pret a tout legten ebenfalls schöne Runden im Normalparcours hin, kassierten aber beide einen Zeitstrafpunkt. Das bedeutete Rang 17 und 18.