Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rom: Platz fünf für deutsches Team im Nationenpreis​

Nah dran und doch vorbei, weil am Ende doch eine Stange zu viel fiel und die Zeit doch nicht ausreichte. So verpassten die deutschen Springreiter beim traditionsreichen Nationenpreis auf der Piazza di Siena das Podest.​

André Thieme und Chakaria

Rom/ITA – Vier starke Paare hatte Bundestrainer Otto Becker in den Nationenpreis von Rom geschickt: André Thieme mit Chakaria, Richard Vogel mit United Touch sowie die beiden in Belgien lebenden Daniel Deußer mit Killer Queen und Jana Wargers mit Limbridge. Schlecht lief es nicht für sie auf der Piazza de Siena, aber für einen Podestplatz hatte es eben doch nicht gereicht, da standen die Iren ganz oben, mit acht Fehlerpunkten auf dem Konto. Michael Pender/Calais, Jack Ryan/McGregor, Michael Duffy/Clitschko und Denis Lynch/Vistogrand vertraten Irland. Pender lieferte dabei die entscheidende Runde als er gegen Francesca Ciriesi auf Cape Coral aus dem punktgleichen italienischen Team im Stechen antrat. Pender blieb fehlerfrei, ei Ciriesi fiel eine Stange, damit landete Italien auf dem zweiten Rang.

Dritte wurden die Franzosen vor den Schweden, den Deutschen und den Niederlanden, allesamt hatten zwölf Punkte, ausschlaggebend war letztendlich die Zeit.

Ergebnis