Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rom: Lorenzo de Luca feiert Heimsieg

Viva Italia! Im Großen Preis von Rom durfte sich Lorenzo de Luca als Sieger bejubeln lassen. Für die deutschen Starter lief es nicht nach Plan. Mit zwei Abwürfen im ersten Umlauf lieferte Denis Nielsen mit Cashmoaker das beste Ergebnis.

Lorenzo de Luca und Halifax van het Kluizebos - hier beim Global Jumping Berlin - holten den Großen Preis von Rom. Prämie: 87.500 Euro.

Rom/ITA — Den Großen Preis von Rom sicherte sich am Sonntag der Italiener Lorenzo de Luca auf seinem Fuchshengst Halifax van het Kluizebos. Vor heimischer Kulisse war der in Belgien beheimatete Italiener nicht zu schlagen. Mit dem Heartbreaker-Sohn Halifax van het Kluizebos konnte er im vergangenen Jahr unter anderem bei den Global Champions Tour-Etappen in Miami/USA und Mexiko/USA überzeugen. Auf Platz zwei in Rom sprang der in Hünxe lebende Ire Bertram Allen mit Hector van D'Abdijhove. Mit seinem zweiten Platz strich Allen noch 70.000 Euro ein. Auf Platz drei folgte Edwina Tops-Alexander, die für Australien an den Start geht. Sie hatte Inca Boy van't Vianahof gesattelt. Eine gute Entscheidung, die 52.500 Euro in die Familienkasse spülte.

Für die deutschen Reiter lief es nicht nach Plan. Mit zwei Abwürfen im ersten Umlauf qualifizierte sich Denis Nielsen mit seinem Top-Pferd Cashmoaker nicht für die zweite Runde. Sie beendeten das Springen auf Rang 19.

Zu den Ergebnissen im Detail