Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Rodrigo Pessoa neuer Teammanager der irischen Springreiter

Wie der irische Verband verkündet, wird der Brasilianer sich als Equipechef künftig um die Top-Reiter kümmern.

Lasne/BEL – Der Olympiasieger von 2004, Rodrigo Pessoa, wurde zum neuen Senior High Performance Direktor ernannt. In Zukunft wird der 44-Jährige sich um die Koordination des irischen Spitzensports kümmern. Pessoa, der insgesamt drei olympische Medaillen gewonnen hat, sprach bereits von großen Plänen in seinem neuen Amt. Neben den Europameisterschaften in diesem Jahr hat er für das irische Team bereits die Olympischen Spiele 2020 in Tokio im Blick.
Auch Garry Mullins, Vorsitzender des HSI Springausschusses, stellt große Erwartungen an den Brasilianer. Seine Bestrebungen in Hinsicht auf die Qualifizierung für die Olympischen Spiele seien ein gutes Zeichen für das irische Team.
Neben seinen olympischen Erfolgen konnte der Brasilianer dreimal hintereinander das Weltcup Finale gewinnen. In den Jahren 1998 bis 2000 ritt er sich mit Erfolgspferd Baloubet du Rouet jeweils an die Spitze.
Seine zukünftige Aufgabe als Equipemanager ist nicht das erste Amt was er übernimmt, bereits seit 2014 ist Pessoa Aktivenvertreter im Springkomitee des Weltreiterverbandes (FEI). -rb-