Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Dressurhengst Relevant lebt nicht mehr

Seinen Ruhestand verbrachte der einst unter der US-Amerikanerin Lisa Wilcox so erfolgreiche Hengst in Großbritanien, wo er nun im Alter von 26 Jahren eingeschläfert werden musste.

Constanica Stud/GB – Auf ihrer Facebook Seite trauert die amerikanische Dressurreiterin Lisa Wilcox um ihr einstiges Olympiapferd Relevant: „Ich werde alle unserer gemeinsamen Erinnerungen für immer in meinem Herzen bewahren.“ Sie ritt den Hengst bis 2004 währenddessen sie auf dem Gestüt Vorwerk in Cappeln stationiert war. Mit dem Rubinstein-Nachkommen gewann Lisa Wilcox unter anderem Mannschafts-Silber bei den Weltmeisterschaften in Jerez de la Frontera. 2004 hieß es Olympisches Mannschaftsbronze für das Paar in Athen. Im Anschluss war er noch mit der NIederländerin Marlies van Baalen international erfolgreich.

Seinen Ruhestand verbrachte Relevant bei der Britin Silva Olsson-Ellis. Aufgrund seiner Altersbeschwerden entschied sie sich dazu, den Hengst am 16. Mai zu erlösen.
 
Der Hengst hat bereits 144 eingetragene Sportnachkommen, 12 von ihnen sind ebenfalls bis zur Klasse S erfolgreich. Ebenso sind 88 seiner Nachkommen Staatsprämienstuten, vier von ihnen tragen den Titel der Staatsprämienstute. -rb-