Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Reiter Revue beim Hamburger Derby

Zum 90. Mal geht es für die Reiter nächstes Wochenende in den schwierigsten Parcours der Welt. Turnier-Chf Volker Wulff wünscht sich übrigens eine Frau auf dem Siegertreppchen. Wie die Chancen stehen, erfahren Sie hier, denn Reiter Revue ist für Sie vor Ort.

Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, hier 2018 mit Derby-Pferd Cellagon Anna, hat sich mit einem neuen Pferd angekündigt.

Hamburg - "Es wäre phänomenal, wenn wir bei diesem Jubiläums-Derby eine Frau als Siegerin feiern könnten“, macht Derby-Chef Volker Wulff keinen Hehl aus seinem Sieger-Wunsch. „Aber es wird schwer, wir hatten selten ein so starkes und zudem auch schon derbyerfahrenes Starterfeld, wie dieses Jahr. Das wird richtig spannend!“

Und das sind neben Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, die in diesem Jahr nicht mehr auf die derbyerfahrene Cellagon Anna setzen wird, sondern mit einem neuen Pferd Pulvermanns Grab, die Bahnschranken und den großen Wall meisten möchte, auch die ehemaligen Derby-Sieger Nisse Lüneburg, Thomas Kleis, Pato Muente (SLO), Gilbert Tillmann und Vorjahres-Sieger Matthew Sampson (GBR), sowie Tobias Meyer und Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth, die bei ihrem Derby-Debut im vergangenen Jahr gleich Dritte wurden.

Reiter Revue-Redakteurin Kirsten Ahrling berichtet das ganze Derby-Wochenende über für Sie live vor Ort auf allen Kanälen.