Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Redefin: Will siegt im Großen Preis

Die neue Etappe der Riders Tour in Redefin hat David Will für sich entschieden. Mit Spring Dark siegte er im Großen Preis und sammelte die meisten Punkte fürs Ranking.

David Will siegt in Redefin.

Redefin David Will ist der Sieger des Großen Preis in Redefin. Mit der französischen Stute Spring Dark verwies er die Südafrikanerin Alexa Stais und den Hengst Quintato auf Rang zwei. Dritter wurde Harm Lahde mit Oak Grove’s Heartfelt.

Die Riders Tour hat seit diesem Jahr einen neuen Gastgeber. Erstmals ist das Drei-Sterne-CSI auf dem Gelände des Landgestüt Redefin Teil der Springsportserie. Nach dem Auftakt in Hagen a.T.W. konnten die Aktiven nun zum zweiten Mal Punkte fürs Ranking sammeln. Dieses findet erstmals nicht bei den Munich Indoors statt, sondern wird im Winter beim Turnier in Neumünster ausgetragen. David Will, der sich vor einigen Monaten selbständig gemacht und einen Stalltrakt auf der Reitanlage Dagobertshausen bei Marburg gepachtet hat, ritt der Konkurrenz locker davon. Seiner französischen Stute Spring Dark liegt die Geschwindigkeit gewissermaßen im Blut, schon zwei Wochen zuvor beim Turnier auf Holger Wulschners Anlage in Groß Viegeln flog sie regelrecht über die Hindernisse. Seit Januar ist die 13-Jährige erst bei David Will, vorher war die mit dem Schweden Rolf-Göran Bengtsson unterwegs. Fehlerfreie 37,55 Sekunden reichten Will für den Sieg und das Preisgeld von knapp 20.000 Euro.

Auf den zweiten Platz ritt die Südafrikanerin Alexa Stais, die bei Rolf Moormann im niedersächsischen Großenkneten trainiert und lebt. Sie benötigte mit dem Oldenburger Hengst Quintato v. Quidam‘s Rubin 38,88 Sekunden und verwies Harm Lahde (Heeslingen) und die belgische Stute Oak Grove’s Heartfelt auf Rang drei (0/39,95). (fn-press)

Alle Ergebnisse aus Redefin gibt's hier.