Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Redefin: Richard Vogel reitet zum Sieg im Championat

Auf Ride Smart Never Walk Alone zeigte Richard Vogel als letzter Reiter im Stechen der Konkurrenz, wie schnell man den Parcours tatsächlich reiten kann und nahm ihr über zwei Sekunden ab.

Die beiden gaben alles als letzte Starter im neunköpfingen Stechen: Richard Vogel und Ride Smart Never Walk Alone.

Redefin/GER - Richard Vogel, seit vergangenem Herbst in Dagobertshausen beheimatet und Geschäftspartner von David Will, durfte sich im Championat von Redefin über den Sieg freuen. Mit dem elfjährigen Holsteiner Ride Smart Never Walk Alone (v. Numero Uno) blieb er zunächst wie acht andere Paare im Normalparcours fehlerfrei. Im Stechen hatte er als letzter Starter alle Trümpfe in der Hand und konnte diese problemlos verwerten. In 38.29 Sekunden absolvierte er auf dem Wallach den Stechparcours. Über zwei Sekunden langsamer war die zweitplatzierte Clarissa Crotta aus der Schweiz auf dem Hannoveraner Yoghi (v. FRH Quaid), die mit einer Zeit von 40.97 ins Ziel kam. Platz drei ging an den Dänen Sören Pedersen, der auf dem Clinton-Sohn Chico Z 41.23 Sekunden für die Runde im Stechen benötigte. Danach folgte mit einem Abwurf im Stechparcours Jan Wernke auf der bereits 19 Jahre alten Queen Mary.

Morgen folgt die zweite Etappe der BEMER Riders Tour.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.