Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

PSG Final bei Cian O´Connor

Es war einer der spektakulärsten Reiterwechsel am Ende des vergangenen Jahres. Max Kühler verlor sein erfolgreiches Nachwuchspferd PSG Final zunächst an Jan Tops, der ihn nun an Cian O´Connor weiterverkaufte.

Max Kühner, der für Österreich reitende Bayer, war mit Nachwuchshoffnung PSG Final hocherfolgreich.

Tara/IRL - Der Ire Cian O´Connor kann sich wahrlich über seine Neuerwerbung freuen, mit der er nun hofft, für die ganz großen Springen planen zu können.

Nachdem Max Kühner auf dem neun Jahre alten Toulon-Nachkommen PSG Final Zweiter im Weltcup-Springen von Stuttgart geworden war, wuchs das Interesse an dem Pferd exponentiell an. Cian O´Connor, der sich nun glücklicher neuer Reiter des talentierten PSG Final nennen darf, hatte allerdings schon beim Nationenpreis-Finale in Barcelona einen Blick auf ihn geworfen, wie er zugibt. Auf seiner Facebook-Seite heißt O´Connor PSG Final in seinen Karlswood Stables willkommen.

Im Dezember war der Wallach zunächst an Jan Tops verkauft worden. Letzte Woche wurde er dann an Cian O´Connor weiterverkauft. O´Connor gab zu Protokoll, dass er wirklich begeistert sei, dass dieses Pferd nun bei ihm im Stall stünde. „Er hat viel Charakter und auch einen schönen Blutanteil. Er erinnert mich in vielerlei Hinsicht an mein Erfolgspferd Good Luck.“