Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Pratoni del Vivaro: Sieg für Sandra Auffarth und Viamant du Matz

Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth und Olympiapferd Viamant du Matz haben die CCI4*-L im italienischen Pratoni del Vivaro gewonnen. Es war das letzte Turnier für Bundestrainer Hans Melzer, der somit ein ganz besonderes Geschenk bekam.

Sandra Auffarth und Viamant du Matz haben nach einer durchwachsenen Saison am Ende einen weiteren Triumph auf ihrer Seite (Archivbild Tokio)

Pratoni del Vivaro/ITA - Es war das letzte Turnier, bei dem Hans Melzer als Bundestrainer zugegen war. Umso mehr freute sich eine seiner Spitzenathletinnen über den Sieg in Pratoni del Vivaro. Durch Hans Melzer war Sandra Auffarth vor mehr als zehn Jahren ins Championatsteam gekommen und nun machte sie ihm nochmals eine besondere Freude.

Auf ihrem Facebook-Account formulierte es die Vielseitigkeitsreiterin wie folgt:

"Mat schenkt Hans heute bei seinem allerletzten Turnier als Bundestrainer einen Sieg! Danke Hans, dass Du uns uns in den vergangenen Jahren so toll unterstützt hast! Vor 10 Jahren bin ich mein erstes Championat im Seniorenlager geritten & seitdem hast Du mir immer mit Rat & Tat zur Seite gestanden! Es war wirklich eine super Zeit, bei der auch der Spaß nie zu kurz gekommen ist! Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren noch auf Deine Unterstützung zählen können und Du uns zu dem ein oder anderen Turnier begleiten wirst. Danke für ALLES, Hans!"

Der Sieg in der CCI4*-L Prüfung hatte vorab einige Hindernisse bereitgehalten. Nach der Dressur lagen Sandra Auffarth und "Mat" noch auf dem fünften Rang, im Gelände arbeiteten sie sich vor auf dem Spitzenplatz, den sie nach einer souveränen Nullrunde im Springen behielten. Von ihrem zweiten Pferd Phantom Of The Opera war Auffarth im Gelände jedoch (zum Glück ohne Folgen für die beiden) gestürzt.

Sandra Auffarth nach dem Sieg in Pratoni del Vivaro/ v.l. Hans Melzer, Barbel Auffarth, Sandra Auffarth und Marcus Döring

Alle Ergebnisse aus Italien gibt es hier.