Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Pony-EM: Diese Springreiter fahren nach England

Nachdem die Arbeitsgruppen Nachwuchs des Deutschen Olymiade-Komitees für Reiterei (DOKR) bereits die Dressur- und Vielseitigkeits-Teams für die EM im August nominiert haben, ist nun auch bei den Pony-Springreitern die Entscheidung gefallen.

Bo Chiara Gröning und Chessy, hier 2017 in Stuttgart, sind bei der EM dabei.

Warendorf ­– Vom 8. bis 12. August geht es für Deutschlands beste Ponyreiter um Medaillen bei den Pony-Europameisterschaften im britischen Bishop Burton. Bei den Pony-Dressur- und -Vielseitigkeitsreitern fiel bereits die Entscheidung, wer dort die deutschen Farben vertreten darf. Jetzt wurde auch die Longlist der Nachwuchs-Springreiter eingekürzt. Nominiert sind folgende Paare:

Springen: Johanna Beckmann mit Karim van Orchid’s und Crazy Hardbreaker SP WE (Ersatzpony), Bo Chiara Gröning mit Chessy, Lea Sophia Gut mit Salvador IV und Fairy Tale (Ersatzpony), Magnus Schmidt mit Deesje sowie Julie Thielen mit Bad Man.
Erste Reserve: Malin Reipert mit Minerva For Play, zweite Reserve Ann-Sophie Seidl mit Berkzichts Rob und dritte Reserve Luzie Jüttner mit Orchid’s Arissia.

In den weiteren Disziplinen starten folgende Paare für Deutschland:

Dressur: Julia Barbian mit Der kleine König, Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Massimilliano FH, Jana Lang mit NK Cyrill sowie Moritz Treffinger mit Top Queen H.
Erste Reserve Anna Middelberg mit Drink Pink, zweite Reserve Laura-Franziska Riegel mit Cinderella M WE.

Vielseitigkeit: Helena Bottermann mit Nibelungenstern, Maxima Homola mit Nutcracker und Lalube (Ersatzpony), Jana Lehmkuhl mit Veith oder On Top (Ersatzpony), Emily Roberg mit Sandro, Sophia Rössel mit Camillo WE und Anna Schulte Filthaut mit Classic Malina.
Reserve: Antonia Locker mit Andante D. –FNpress–