Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Plot Blue lebt nicht mehr

Wie das Gestüt Beligneux le Haras vermeldete, musste der Mr. Blue-Sohn, der einst so erfolgreich unter Marcus Ehning ging, nach einem Unfall eingeschläfert werden.

Plot Blue mit Marcus Ehning

Chatenay/FRA - Der KWPN-Hengst hatte gestern einem Unfall auf dem Phantom und konnte trotz intensivmedizinischer Maßnahmen nicht mehr gerettet werden. Plot Blue gehörte lange zu den Toppferden im Stall von Marcus Ehning. Mit ihm gehörte der Borkener zum Goldteam bei den Weltreiterspielen in Lexington (2010) und gewann Mannschaftsbronze bei den Europameisterschaften ein Jahr zuvor in Windsor. Außerdem siegten die beiden im Weltcup-Finale 2010 in Genf. Zahlreiche Siege in Großen Preisen und Spitzenergebnisse in Nationenpreisen spicken den gemeinsamen Weg von Plot Blue und Marcus Ehning. Bevor dieser in den Sattel des Dunkelbraunen mit der markanten Blesse stieg, gehörte bereits Werner Muff mit dem Hengst zum Nationalaufgebot der Schweizer Equipe. Ende 2015 wurde der Hengst dann aus dem Sport verabschiedet, aber nach wie vor im Deckgeschäft eingesetzt. Einer seiner bekanntesten Söhne ist sicher der Holsteiner Hengst Million Dollar. Seit 2018 war Plot Blue in Frankreich als Deckhengst stationiert.