Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Platz drei in der GCT für Deußer, Siege am laufenden Band für Dreher

Sowohl Daniel Deußer als auch Hans-Dieter Dreher dürften das Global Tour Wochenende in Cannes in guter Erinnerung behalten. Nachdem Hansi Dreher in zahlreichen Prüfungen die Nase vorn hatte, wurde Daniel Deußer Dritter im Finale.

Daniel Deußer und Calisto Blue waren wie schon in der Hallensaison nun auch draußen großartig unterwegs.

Cannes/FRA - Die schönsten Austragungsorte geben sich im Rahmen der Global Tour stets die Klinke in die Hand. Definitiv zu den schönsten davon gehört Cannes, wo man in unmittelbarer Nähe zur Cote d´Azur unterwegs ist. Dies schien auch die deutschen Teilnehmer zu beflügeln.

Denn zunächst räumte Hans-Dieter Dreher kräftig in fast allen Springen ab. Platz drei im Auftaktspringen über 1,45 Meter mit Berlinda am Donnerstag und nur wenige Stunden später der zweite Platz mit Prinz hinter dem Italiener Emanuele Gaudiano in der erste GCL-Runde. Am Freitag folgte der Sieg mit Berlinda über 1,50 Meter, der Dreher so richtig jubeln ließ.

Doch das Ende der Fahnenstange war noch nicht erreicht, denn in der zweiten Runde der Global Champions League siegte Hansi Dreher erneut, dieses Mal mit Prinz, vor den Briten Ben Maher mit Explosion und Scott Brash mit Hello Mr. President.

Die Team-Wertung der GCL gewann die Mannschaft Madrid in Motion in der Besetzung der beiden Niederländer Eric van der Vleuten auf Wunschkind und Maikel van der Vleuten auf Verdi. Vater und Sohn hatten der Konkurrenz gezeigt, wie Sieger aussehen. Daniel Deußer wurde mit den Shanghai Swans Dritter und führt damit nach wie vor die Gesamtwertung mit dem Team an. An seiner Seite ritt einmal mehr Europameister Peder Fredericson. Hansi Dreher hatte hier großes Pech, denn trotz seines Sieges musste sich das Team ganz hinten einreihen nach dem Denis Lynch mit van de Vivaldi zwei Verweigerungen verzeichnete und ausschied.

Hans-Dieter Dreher war im Global Champions Tour Finale nicht mehr am Start.

Hier machten andere den Sieg unter sich aus, unter anderem Daniel Deußer auf Calisto Blue. Zehn Reiter hatten sich bei dieser Etappe für das Stechen qualifiziert und dementsprechend ging es hoch her. Deußer blieb fehlerfrei, doch die Zeit von Sieger Niels Bruynseels aus Belgien auf Gancia de Muze war unerreichbar. Es war der erste GCT-Sieg für den Belgier, der dementsprechend emotional bestätigte, dass ihm schlicht die Worte fehlen. Daniel Deußer setzte sich mit seinem Sieg auf den ersten Platz im Gesamtranking. Die Freude darüber fiel allerdings noch zurückhaltend aus: "Es ist immer ganz wunderbar, wenn man ganz oben steht", betonte er. "Aber es kommen noch viele Events. Aber ich bin sehr glücklich, mit Calisto Blue ein Pferd zu reiten, das sich so konstant zeigt und solch eine Power hat." Zwischen Bruynseels und Deußer schob sich Scott Brash mit Hello Mr. President. Die anderen deutschen Starter Marcus Ehning auf Cristy und Christian Kukuk auf Colestus erreichten die Plätze 13 und 16.

Das Ergebnis der Global Champions Tour gibt es hier.

Das Global Champions League Ergebnis finden Sie hier.